Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Nutze jetzt die exklusiven Gutscheine und spare bares Geld bei vielen Anbietern von Haushaltsprodukten.

Plane deinen Haushalt digital

Über den Autor

Claudia ist Ausmist-Coach und Autorin des Buches "Chaospause für Zuhause". Auf Haushaltsfee teilt sie ihr Wissen zur Organisation des Haushalts in Form von Checklisten und Online-Kursen rund um Haushalt, Ordnung halten und Ausmisten. (mehr...)

Dieser Beitrag ist am 22. Oktober 2021 erschienen und wurde am 3. Februar 2024 zuletzt aktualisiert.


Erfahre, wie du deinen Haushalt auf all deinen Geräten gemeinsam mit deiner Familie digital planen kannst.

Den Haushaltsplaner von weekview (entwickelt mit Unterstützung von Haushaltsfee) gibt es nun auch in digitaler Form. Du kannst deinen Haushalt auf dem Handy oder Tablet planen und alle Daten mit deiner Familie teilen. Wenn auf einem Gerät Daten ergänzt werden bekommen es alle sofort angezeigt.

Für Handy, Tablet & Desktop

Der Haushaltsplaner läuft auf Android, iOS, PC und Mac. Man benötigt den Haushaltsplaner in digitaler Form. Dazu ein Programm, um PDFs zu beschreiben. Wird im Video alles genau erklärt.

Haushalt digital planen am Desktop und mobil

Plane jetzt deinen Haushalt

  • Hausarbeit – Wer macht was?
  • Tracker für Tages- und Wochenroutinen
  • Termine der ganzen Familie
  • Menüplanung – Was kochen wir heute?
  • Rezeptideen sammeln – Vorräte verwalten
  • Gerätegarantien & Vertragsfristen im Auge behalten
  • Finanzen (Einnahmen und Ausgaben)
  • Protokoll deiner Bestellungen anlegen
  • Markiere mit Farben (z. B. für Familienmitglieder)
  • Ergänze handschriftliche Notizen (Handy und Tablet)
  • Speichere in der Cloud (damit alle Geräte den gleichen Stand haben) – uvm.

Video: So planst du den Haushalt digital

Video: Haushalt digital planen

Mehr Infos zum gedruckten Haushaltsplaner findest du hier. Schau dir auch das Video über Menüplanung mit dem Haushaltsplaner an.

Weekview sagt dazu: „DPI (Digital Planning Interactive) mit PDF´s erfreut sich immer größerer Beliebtheit, deshalb haben wir uns entschlossen das weekview Zeitmanagement auch digital anzubieten. Das digitale PDF kann auch als Ergänzung zu offline Kalendern genutzt werden. Das besondere an der neuen Version ist, dass sie mit Verlinkungen kommt und somit ein schnelles navigieren mithilfe der digitalen weekview Tabs möglich ist.“

Tipps zum digitalen Planen im Video von weekview…

FAQ

Hier sind 10 häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu:

Warum sollte ich meinen Haushalt digital planen?

Die digitale Planung erleichtert die Organisation deines Haushalts, ermöglicht die Zusammenarbeit mit anderen Familienmitgliedern und bietet Zugriff von überall.

Welche Tools eignen sich zur digitalen Haushaltsplanung?

Es gibt viele Apps und Softwarelösungen wie Trello, Wunderlist oder Google Kalender, die sich für die digitale Haushaltsplanung eignen. Oder der Haushaltsplaner von Haushaltsfee und weekview.

Wie kann ich meinen digitalen Haushaltsplan am besten strukturieren?

Du kannst Aufgaben, Einkäufe, Termine und Budgets in Kategorien unterteilen und Prioritäten setzen.

Gibt es spezielle Apps für die Lebensmittelplanung?

Ja, es gibt Apps wie "Mealime" oder "AnyList", die bei der Planung von Mahlzeiten und Einkaufslisten helfen.

Kann ich meinen digitalen Haushaltsplan mit anderen teilen?

Ja, die meisten digitalen Planungstools ermöglichen die gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit mit anderen Familienmitgliedern oder Mitbewohnern.

Wie behalte ich den Überblick über meine Finanzen in der digitalen Haushaltsplanung?

Du kannst Finanz-Apps wie "Mint" oder "YNAB" verwenden, um deine Ausgaben zu verfolgen und Budgets zu erstellen. Oder den Haushaltsplaner von weekview und Haushaltsfee.

Kann ich Erinnerungen und Benachrichtigungen in meinem digitalen Haushaltsplan einrichten?

Ja, du kannst Erinnerungen für Aufgaben, Termine und Einkäufe einstellen, um nichts zu vergessen.

Wie sichere ich meine digitalen Haushaltsdaten?

Verwende sichere Passwörter und prüfe die Datenschutzeinstellungen deiner Planungsanwendungen, um deine Daten zu schützen.

Kann ich meinen digitalen Haushaltsplan von verschiedenen Geräten aus abrufen?

Ja, viele Planungstools bieten plattformübergreifenden Zugriff über Webbrowser oder mobile Apps.

Was sind die Vorteile der digitalen Haushaltsplanung im Vergleich zur herkömmlichen Papierplanung?

Die digitale Planung ist flexibler, umweltfreundlicher, bietet automatische Erinnerungen und ermöglicht die gemeinsame Nutzung und Aktualisierung von Informationen.

Dein Kommentar

Welche Geräte nutzt du zum digitalen Planen deiner Termine? Bitte kommentiere unten…

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ähnliche Beiträge

Bleib zu folgenden Themen auf dem Laufenden:

  • Plane deinen Haushalt digital
  • Routinen

Trage  deine E-Mail ein und wir senden dir tolle Tipps & Tricks rund um den Haushalt. 

*Umfang und Themen bestimmst du selbst. Bitte lies die Transparenzerklärung. Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst dich jederzeit problemlos abmelden.

mal geteilt