Bestelle jetzt mein neues Buch.

Chaospause für Zuhause: Ausmisten - Ordnung halten - glücklich sein!*  ist mein Basiswerk zum Thema Ausmisten, Ordnung halten und glücklich sein!

Wie unterstützt dich das Buch?

Mit meinem Buch – das Informations- und Arbeitsbuch zugleich ist – begleite ich dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Traum-Zuhause:

Es gibt zahlreiche Anregungen zur Visualisierung deines Wohlfühl-Zuhauses und zur Selbstreflexion.  Du erhältst ganz praktische Tipps, wie sich Familie, Job und Haushalt unter einen Hut bringen lassen. Damit du Zuhause mehr Luft zum Atmen und mehr Freizeit hast.
Viele Motivationshilfen, Arbeitsblätter und Trackingslisten die du ganz individuell ausfüllen kannst, helfen dir dabei, dranzubleiben und dein eigenes System für deinen Haushalt zu entwickeln.

Buch Ausmisten & Ordnung: Chaospause für Zuhause

Der Inhalt auf einen Blick:

  • Ausmisten: Praktische Tipps und Strategien
  • Das Chaos loslassen: Der Weg zum Traumzuhause
  • Ordnung und Sauberkeit: Routinen für den Alltag
  • Den Alltag meistern: Menüplanung, Wäsche & Co.
  • Nachhaltig leben: Müllvermeidung und Upcycling
  • Finanzen und Papierkram: Budget und Dokumente im Griff

Produktinformationen:

Windfelder: Chaospause für Zuhause

Buch bestellen

Hol dir jetzt dein Buch "Chaospause für Zuhause". Du erhältst es in deiner Buchhandlung vor Ort (ISBN 978-3772471667) oder online direkt beim Verlag bzw. bei Amazon und weiteren Anbietern:

Leser-Feedback

Rezension: Chaospause für Zuhause

Viele Dinge, die die Autorin da vorschlägt, lassen sie gut in den Alltag integrieren, um so ingesamt gleich weniger Chaos, besser noch gar keins, entstehen zu lassen. Schon das führte dazu, dass man viele Dinge, die man sonst immer einfach irgendwo hingelegt hat (bei mir übrigens unten auf die Treppe), gleich wegräumt.

Ariane Bott - 25. Oktober 2020 im Blog

Buchbesprechung: Chaospause für Zuhause

Mir gefällt gut, wie ich durch gezielte Fragestellungen mit der Nase auf mein Problem gestoßen bin. Dadurch wurde bereits das Loslassen einfach gemacht. Durch die Routinen-Vorschläge ist das Sauberhalten einfach. Und plötzlich ist das Heim sauber und es bleibt noch freie Zeit für mich über. Dieses ist mir über
Jahre nicht mehr gelungen. In diesem Buch stehen für jeden Bereich im Haushalt tolle und erfolgreich erprobte Vorschläge, von welchen ich sicherlich noch einiges in meinem eigenen Haushalt integrieren werde. Schritt um Schritt und großer Freude in einen vereinfachten Haushalt. Ein wahrhaft tolles Buch. Danke!

Silvia S. - 10. Oktober 2020 per E-Mail

Erfahrungen: Chaospause für Zuhause

Dieses Buch hilft unentschlossenen Chaoten sehr stark weiter und gibt tolle Tricks und Tipps, wie man sein Zuhause vom Chaos befreit. Besonders interessant sich die täglichen To-Do-Listen, welche leicht umzusetzen sind. Jeder Wohnbereich wird ausgiebig behandelt.

Lalaundfluse - 30. März 2020 auf Lesejury.de

Besprechung: Chaospause für Zuhause

Hallo liebe Frau Windfelder, ich habe heute ihr Buch Chaospause erhalten und gleich ganz neugierig reingeschaut. Es wirkt so warm und stimmig auf mich, ich freue mich schon auf die Lektüre.

Anja Müller - 1. Mai 2020 auf Facebook

Buchbesprechung: Chaospause für Zuhause

Claudia Windfelder gibt Anregungen, die weit über die typischen Aufräum-Tipps hinaus gehen. So werden auch Themen wie Dokumente ordnen angegangen und gezeigt, wie man ein Haushaltsbudget bestimmen kann. Mit diesem Buch voller Hinweise, verschiedenen Vordrucken und Ideen für Routinen, kann jeder sein Chaos in den Griff kriegen und die Aufräum-Aktionen auf seine Bedürfnisse anpassen.

Buchliesegang - 29. Mai 2020 auf Instagram

Testimonial: Chaospause für Zuhause

Das Buch ist großartig. Immer wenn ich denke die Unordnung nimmt überhand, schaue ich mir das Buch (zum 100. Mal) an und bin wieder super motiviert.

Lisa-Maria Bahr - 30. Mai 2020 auf Instagram

Chaospause reader

Ich finde dein Buch Klasse. Es ist sehr hilfreich und verständlich geschrieben. Viele deiner Vorschläge habe ich schon übernommen. Das mit den Budgetumschlägen finde ich sehr gut und habe ich in meinen Alltag eingebunden. Danke für deine tolle Tipps.

Christine Sokolowski - 11. Juni 2020 auf YouTube

Chaospause für Zuhause Leserin

Ich finde dein Buch wirklich toll. Bin noch nicht ganz fertig aber die Rezepte für Reinigungsmittel werde ich bald umsetzen, sobald ich meine Putzmittel verbraucht habe. So kann ich mir gut Geld sparen!

Barbara E. - 3. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause Leser

Als ich dein Buch gekauft hatte und mein Mann den Buchrücken in meinem Regal sah, sagte er zu mir: "Brauchst du eine Pause von deinem "Chaos"? Er hatte nicht verstanden worum es ging und bis heute nie wieder danach gefragt. Das sagt schon alles. Ich finde dein Buch sehr hilfreich!

Daniela V. - 4. Oktober 2020 per E-Mail

Leserin der Chaospause

Ich bin super zufrieden mit deinem Buch. Dieses Buch zeigt uns die Wahrheit. Man kann ein anderes und ein kopffreies Leben führen. Danke sehr!

Sarah T. - 4. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause für Zuhause Testimonial

Danke für die wertvollen Tipps. Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber. Ich werde deinen Tipps folgen und meine Ablage noch einmal überarbeiten. Vermutlich sammle ich zu viele Schriftstücke.

Ines G. - 9. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause für Zuhause

Dein Buch sieht sehr ansprechend und motivierend aus, egal welche Seite man aufschlägt.
Super gelungen! Danke dafür, nun kann ich loslegen.

Carola S. - 9. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause für Zuhause Feedback

Ein supertolles Buch um eine tägliche Routine zu entwickeln. Viele hilfreiche Tipps, mit denen das Chaos etwas kleiner wird.

Yvonne G. - 9. Oktober 2020 per E-Mail

Leseprobe Chaospause für Zuhause

Danke für dein tolles Buch! Es ist sehr motivierend und dabei auch sehr übersichtlich gestaltet. Es sind alle für mich wichtigen Themen darin enthalten. Es wird definitiv mein treuer Begleiter werden und bleiben. 

Silke R. - 9. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause für Zuhause

Ich habe das Buch diese Woche erhalten und freue mich schon sehr darauf es zu lesen und wertvolle Tipps zu erfahren.

Susanne L. - 9. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause für Zuhause Leserin

Ich hab das Buch und auch den Haushaltsplaner. Ich liebe beides. Und ich habe sehr viele Bücher über Ordnung und Haushalt. Das Buch von dir ist aber das Beste! Jedes Thema ist drin was ich brauche. Einfach toll. Freue mich schon wenn wieder was von dir raus kommt!

Katja S. - 10. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause für Zuhause Feedback

Liebe Claudia. Ich versuche immer wieder ein paar Tips umzusetzen. Die regelmäßigen Listen schaffe ich noch nicht. Aber die Seite mit der 4-Boxen- Strategie wird schon immer fleißig umgesetzt.

Iris L. - 10. Oktober 2020 per E-Mail

Chaospause für Zuhause

Der erste Eindruck ist sehr gut. Das Buch ist sehr übersichtlich nach den einzelnen Bereichen gegliedert. Toll finde ich die Checklisten. Die Illustrationen sind sehr ansprechend.

Gabriele S. - 13. Oktober 2020 per E-Mail

Rezensionen

Test Chaospause für Zuhause

Markt Aktuell - 3. Juli 2020 (Lesen...)

Familienbuecherei: Chaospause für Zuhause

Familienbuecherei - 29. Januar 2021 (Lesen...)

Chaospause für Zuhause
mal geteilt