Der Werbekunde stellt ein haushaltsbezogenes Produkt als Gewinn zur Verfügung. Zusätzlich einen Gutscheincode für alle, die nicht gewonnen haben. Verbreitung auf Social Media und im Newsletter.
Der Werbekunde ist exklusiver Haushaltsfee-Premiumpartner für eine Woche. Er profitiert von 5 Tagen redaktioneller Präsenz auf 6 verschiedenen Haushaltsfee-Kanälen (Social Media und Haushaltsfee-Newsletter):
- Montag: Gewinnspiel und Gutschein in der Facebook-Gruppe “Putzen & Haushalt” (> 78.000 Mitglieder)
- Dienstag: Gewinnspiel und Gutschein auf der Facebook-Seite “Haushaltsfee“ (> 4.300 Follower)
- Mittwoch: Gewinnspiel und Gutschein auf Instagram (1.000 Follower) und im Telegram-Kanal (> 300 Follower). Auf Instagram wird der Beitrag in der Bio mit Bild verlinkt.
- Donnerstag: Gewinnspiel und Gutschein im Newsletter (> 7.600 Empfänger, Öffnungsrate 38 %)
- Freitag: Gewinnspiel und Gutschein auf der Facebook-Seite “Mein verrückter Haushalt“ (> 82.000 Follower)
Hinweise: Der Gutscheincode wird zusätzlich auf der Haushaltsfee-Gutscheinseite präsentiert. Darüberhinaus wird die Aktion in zahlreichen Facebook-Gewinnspielgruppen publiziert und der Werbepartner erfährt dabei weitere Aufmerksamkeit.
Die Gewinnspielteilnehmer können über ein Formular auf der Haushaltsfee-Website von Montag bis Sonntag Abend mitmachen. Haushaltsfee ermittelt den Gewinner unter allen Teilnehmern per Zufallsgenerator am Montag der darauffolgenden Woche und benachrichtigt ihn per E-Mail.
290 Euro
= eine Werbewoche Montag bis Freitag, 15 % Rabatt bei 2 Buchungen, 25 % Rabatt ab 3 Buchungen
Abrechnung: Per Rechnung oder über das Affiliate-Konto bei den Netzwerken
Assets und Spezifikationen
Der Kunde liefert an Haushaltsfee:
- Link-URL des Produktes
- Bild übernehmen wir von dort
- Text (maximal 200 Zeichen inkl. Leerzeichen)
- Gutscheincode 1 (100 % für Gewinner), alternativ können wir die Anschrift des Gewinners für den Versand des Gewinns übermitteln
- Gutscheincode 2 (z. B. 10 % für alle, die nicht gewonnen haben), Ablaufdatum, eventuell Einschränkungen
Beispiele
So könnte die Werbung aussehen:
Ablauf
Fünf einfache Schritte von der Planung bis zu Umsetzung:
- Kalenderwoche planen
- Buchungsanfrage senden…
- Buchungsbestätigung und Rechnung erhalten
- Rechnung bezahlen oder Betrag auf Affiliate-Konto beim Netzwerk gutschreiben
- Anlieferung der Assets bis zum Freitag der Vorwoche um 12 Uhr
PDF-Downloads
Mediadaten und Anzeigenpreisliste (deutsch) | Media data and advertising price list (English)
Werbepartner
Hier ist eine kleine Auswahl bisheriger Werbepartner:
Übersicht aller Werbeformate
Folgende Werbeformate können gebucht werden: