Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt

Osterkalender: FAQs (Fragen und Antworten)

Allgemeine Fragen zu den Gewinnspielen

Wer darf am Gewinnspiel teilnehmen?

Alle Personen ab 18 Jahren

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

Du musst dich beim jeweiligen Gewinnspiel registrieren, deine Mailadresse verifizieren und mindestens eine Aktion unterhalb des Gewinnspiels tätigen (Ostereier sammeln).

Kann ich auch bei vergangenen Tagen / Türchen noch teilnehmen?

Ja, bis zum 31.03.2024 kannst du an den Gewinnspielen aller Türchen teilnehmen.

Woher weiss ich, ob ich gewonnen habe?

Die Gewinner werden am 01.04.2024 per Mail benachrichtigt und auf unserer Webseite veröffentlicht.

Welche Daten braucht ihr alle von mir?

Deinen Vornamen und deine Mailadresse. Bitte gebe nur deinen Vornamen an, damit wir diesen, im Falle eines Gewinnes, auf unserer Gewinner-Übersicht-Seite veröffentlichen können.

Kann ich an den Gewinnspielen mehrfach teilnehmen?

Pro Gewinnspiel ist nur eine Teilnahme zulässig. Du kannst aber bei den Aktionen mehr Ostereier sammeln und so eine bessere Gewinnchance für die Sonderverlosung erzielen.

Fragen zur Sonderverlosung

Wie kann ich an der Sonderverlosung teilnehmen?

Du musst dich bei den Gewinnspielen anmelden, deine Mailadresse verifizieren und mittels Aktionen unterhalb der Gewinnspiele, Ostereier sammeln.

Wie bekommt man die meisten Ostereier?

Die meisten Ostereier bekommst du für die Aktion „Freunde empfehlen“. Diese Aktion ist mehrfach, ohne Limit möglich.
Zudem bekommst du viele Punkte, wenn du an allen Gewinnspielen teilnimmst und dort die aufgeführten Aktionen, unterhalb der Gewinnspiele, durchführst.

Wann wird der Gewinner der Sonderverlosung bekanntgegeben?

Der Gewinner der Sonderverlosung wird, wie alle anderen Gewinne, am 01.04.2024 per Mail benachrichtigt und auf unserer Webseite veröffentlicht.

Woher weiss ich, wie gut meine Chance ist, dass ich die Sonderverlosung erhalte?

Wir haben eine Top Rankliste der Ostereier-Sammler erstellt, wo wir die aktuellen Rankings ungefähr abbilden.

Wie Steigere ich die Möglichkeit zum Gewinn der Sonderverlosung?

Je mehr Ostereier du sammelst, desto höher steigt die Chance zum Gewinn der Sonderverlosung.

Unser Tipp:
Nehme an allen Gewinnspielen teil und führe dort die Aktionen durch. Die meisten Ostereier bekommst du für die Aktion „Freunde empfehlen“. Diese Aktion ist mehrfach, ohne Limit möglich.

Extraspiele zum Sonderspiel

Um mehr Spanndung in das Sonderspiel zu bringen, haben wir Extraspiele zum Sonderspiel erstellt.

Wie kann ich an diesen Extraspielen teilnehmen?

Du kannst an den Extraspielen genauso teilnehmen, wie an den regulären Osterkalender-Gewinnspielen.

Wo finde ich die Extragewinnspiele?

Die Extragewinnspiele werden hier, in den regulären Osterkalender-Gewinnspielen und an verschiedenen Stellen rund um das Osterkalender-Gewinnspiel verlinkt, ebenso im Newsletter vom 28.03.2024.
Extra-Sonderspiel I


Extra-Sonderspiel II

Extra-Sonderspiel III

Fragen zu den Aktionen

Ich habe Freunden den Link gesendet, aber keine Ostereier erhalten.

Die Ostereier bekommst du, sobald dein Freund sich über deinen Link angemeldet und seine Mailadresse verifiziert hat.

Kann ich Aktionen mehrmals durchführen?

In der Regel lassen sich die Aktionen nur einmal durchführen. Ausnahme bildet die Aktion „Freunde empfehlen“. Diese Aktion ist mehrfach, ohne Limit möglich.

Wie kann man Ostereier sammeln?

Nimm an den Aktionen teil, welches sich unterhalb der Gewinnspiele befinden. Je mehr Aktionen du tätigst, desto höher sind deine Gewinnchancen auf die Sonderpreise:

Wo kann ich die Anzahl meiner gesammelten Ostereier sehen?

Die Anzahl deiner gesammelten Ostereier siehst du ganz oben links.

mal geteilt